Unsere Veranstaltungen

Gott begegnen | Gemeinschaft leben | Heimat finden

Soulfood

Soulfood ist dafür da, dass Körper, Geist und Seele auftanken können. Wir treffen uns entspannt abends in ungezwungener Atmosphäre, essen zusammen, genießen gemeinsame Zeit am Lagerfeuer mit Gelegenheit für ehrlichen und persönlichen Austausch, machen zusammen Lobpreis und haben einfach gemütlich Gemeinschaft. Jeder ist willkommen, bring also gerne deine Freunde mit und komm vorbei! [BITTE JAVASCRIPT AKTIVIEREN!]

Das Sonntagscafé

Zusätzlich treffen wir uns normalerweise am dritten Sonntagnachmittag im Monat um 15:15 Uhr, um Gemeinschaft zu haben. Dazu ist jeder herzlich eingeladen.
Der Fokus liegt darauf, bei Kaffee und Tee entspannt zu plaudern, mit Wikingerschach, Spikeball & Co aktiv zu werden und den Nachmittag mit Brettspielen zu genießen.
Außerdem gibt es Kuchen. 😋
Also komm doch vorbei und bring Freunde mit!

Der nächste Termin ist am [BITTE JAVASCRIPT AKTIVIEREN!] ab 15:15 Uhr.

ComeUnity

Einmal im Monat kommen wir als eine große Gruppe zusammen, um in Gemeinschaft miteinander Gottesdienst zu feiern. Wir sind junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 30 Jahren, die in und um Ulm arbeiten, studieren oder eine Ausbildung machen. Wir hören eine Predigt, haben Zeit für Lobpreis und Gebet und teilen, wie Gott in unserem Leben wirkt. Im Anschluss ist Zeit für Gespräche, Spiele und Snacks. Der ideale Ort für dich, um neue Leute kennenzulernen, geistig aufzutanken, Gott besser kennenzulernen und Teil unserer Gemeinschaft zu werden! Wir treffen uns donnerstags um 19:00 Uhr im EC Neu-Ulm. Der nächste Termin ist der [BITTE JAVASCRIPT AKTIVIEREN!] – komm super gern einfach mal vorbei!

Kleingruppen

An den anderen Donnerstagen im Monat treffen wir uns in Kleingruppen. Diese sind ganz verschieden, manche von uns treffen sich in einer offenen Gruppe, zu der du jeder Zeit dazukommen kannst, andere in festen Kleingruppen. Im Fokus liegen Austausch über die Bibel, gemeinsames geistliches Wachstum, persönlicher tiefer Austausch, gemeinsames Gebet, Lobpreis und weiteres… das ist je nach Kleingruppe etwas verschieden. Bei Interesse melde dich am besten bei Ines (+49 1573 9026139), die kann dir Auskunft geben, welche Gruppen es so gibt und mit dir überlegen, welche am besten zu dir passen würde. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

StudiEC

Wie in vielen anderen Uni- und Hochschulstädten gehört unser Projekt Die.Schmiede auch zum StudiEC. Wir wollen euch helfen beim Ankommen, Einleben und möchten in dem neuen Umfeld eine geistliche Heimat schaffen und erhalten. Wir freuen uns auf DICH !

Deine Ansprech­partner

Andreas Grabow

Lena Pfleiderer